Asgerot Incelsior

Cross-Media-Künstler & Minimalist

10. Juli 2020

Lehre 1 – Werde ein Investor

Lehre 1   – Werde ein Investor

Lieber Bodo,

mit diesem Brief möchte ich mich bedanken, wie du mir gezeigt hast, ein Investor zu werden, um dadurch ein regelmäßiges, passives Einkommen zu erhalten.

In einem deiner vielen und sehr lehrreichen Videos erzählst du die Geschichte, wie du eines Tages aus dem Haus kamst und vor deinem (voller weißer Farbspritzer bedeckten) Mercedes standest.

Die Erkenntnis aus dieser Erzählung schlug bei mir ein, wie eine Bombe, denn auch ich lief die letzten Jahrzehnte offenen Auges durch die Welt und sah nicht die Möglichkeiten, welche sich mir jeden Tag förmlich aufdrängten.

Nach dem Video habe ich vielleicht drei Stunden überlegt, einige Rechenspielen auf dem Papier durchgespielt und mich dann dazu entschlossen das Mehrfamilienhaus meiner verstorbenen Großeltern zu kaufen.

Bereits 2007 stand ein Kauf im Raum, wobei ich damals allerdings den Kaufpreis überhöht empfand und finanziell auch nicht so aufgestellt war, als dass die Finanzierung risikoärmer gewesen wäre als heute.

Natürlich waren das damals alles meine eingeschränkten Glaubenssätze, statt wirklich gute Gründe, die gegen einen Kauf gesprochen hätten.

Im Dezember 2019 fragte ich also die drei Eigentümer, zu welchem Preis sie bereit wären, zu verkaufen.

Im Januar nahm ich Kontakt zur Sparkasse als Finanzierungspartner auf und ließ im Februar den Kaufvertrag vom Notar aufsetzen.

Nach nur rund drei Monaten konnte ich am 09.03.2020 den Kaufvertrag unterschreiben und habe damit bereits jetzt (trotz der Finanzierungskosten) meinen finanziellen Schutz erreicht, wodurch ich auch merklich entspannter durch die Corona-Krise gekommen bin.

Aber, das ich überhaupt diesen Schritt getan habe und nicht wieder an meinen Glaubenssätzen gescheitert bin, das verdanke ich nur dir.

Liebe Grüße,
Ingo

Wie denkst du darüber?

Deine Meinung zu diesem Thema ist mir wirklich wichtig. Daher möchte ich dich bitten, mir eine Email zu schreiben oder einen Kommentar bei Facebook zu hinterlassen. Vielen herzlichen Dank und ich wünsche dir alles erdenkliche Glück für dein Leben! Dein Ingo

https://www.facebook.com/asgerot.incelsior.official