Asgerot Incelsior

Cross-Media-Künstler & Minimalist

20. Juni 2020

Bleiben Sie gesund!

Bleiben Sie gesund!

Kannst du diesen Satz auch nicht mehr hören?

Dann lasse uns doch einfach etwas anderes damit assoziieren, als »… damit Sie nicht am Corona Virus erkranken«?

Beispielhafte Alternativen wären:

  • Indem Sie sich mehr an der frischen Luft bewegen
  • Indem Sie sich ein Fahrrad kaufen und täglich durch die Gegend radeln
  • Indem Sie joggen im Park
  • Indem …

Du merkst, worauf ich hinaus will?

Richtig. Dadurch dass wir das »damit« gegen das »indem« austauschen, verändern wir unsere Sichtweise.

Wir sind jetzt nicht mehr passiv dazu verdonnert, uns nicht mit dem Virus anzustecken, sondern sorgen aktiv dafür, dass wir, unabhängig von irgendeiner Krise, etwas für unsere allgemeine Gesundheit tun.

Keiner von uns muss irgendeine Situation als gegeben hinnehmen, sondern kann diese in der Regel gestalten.

Selbst schwere Schicksalsschläge haben immer zwei Seiten einer Medaille. Es kommt nur darauf an, wie du darauf reagieren wirst. Als Opfer oder als Gestalter?

Also beim nächsten Mal, wenn du diesen Satz hörst oder liest, dann rolle nicht wieder mit den Augen, sondern sehe es als eine Art Aufforderung an, deine Gesundheit nicht zu vernachlässigen.

Liebe Grüße vom Ingo

Wie denkst du darüber?

Deine Meinung zu diesem Thema ist mir wirklich wichtig. Daher möchte ich dich bitten, mir eine Email zu schreiben oder einen Kommentar bei Facebook zu hinterlassen. Vielen herzlichen Dank und ich wünsche dir alles erdenkliche Glück für dein Leben! Dein Ingo

https://www.facebook.com/asgerot.incelsior.official