Asgerot Incelsior

Cross-Media-Künstler & Minimalist

6. Oktober 2020

Meine Werte-Hierarchie

Meine Werte-Hierarchie

In diesem Beitrag möchte ich dir gerne die aktuelle Hierarchie meiner Werte zeigen und wieso ich sie so festgelegt habe.

Die Werte sind natürlich gleich wichtig für meine Persönlichkeitsentwicklung.

Aber wenn es um Entscheidungen geht, die zwei Werte betreffen, dann ist es notwendig, eine Unterscheidung zu haben.

Platz 6 - Soziales

Dieser Wert steht ganz bewusst an sechster Stelle, da ich momentan in diesem Bereich lediglich Geld spende und ich diese Zahlungen per Daueraufträge automatisiert habe.

Platz 5 - Umwelt 

Dieser Wert lässt sich ganz gut in meinen Alltag integrieren, ohne großen Zeitaufwand. 

Platz 4 - Finanzen

Bei diesem Wert gilt das gleiche wie bei »Soziales« und aufgrund meiner automatisierten Sparpläne habe ich auch hier vorerst keinen Zeitaufwand, zumal ich einen langfristigen Anlagehorizont besitze. 

Platz 3 - Gesundheit 

Auch hier gilt das bereits zu »Umwelt« gesagte, denn auch dieser Bereich lässt sich derzeit gut integrieren und dadurch wird automatisch freie Zeit geblockt.

Platz 2 - Beziehungen

Dieser Bereich meines Lebens wurde von mir in den letzten Jahren doch ziemlich vernachlässigt.

Teilweise hatte ich wenig Zeit in meine bestehenden Beziehungen investiert und auch fällt es mir nicht immer leicht, neue Bekanntschaften und Beziehungen aufzubauen. 

Platz 1 - Erkenntnis

Dies ist momentan der mit Abstand wichtigste Bereich in meinem Leben.

Mit Hilfe von Büchern, Coachings oder Tutorials kann ich in allen anderen Bereichen Dinge lernen und Stück für Stück umsetzen, so dass ich in meiner Persönlichkeit wachse.

Wie denkst du darüber?

Deine Meinung zu diesem Thema ist mir wirklich wichtig. Daher möchte ich dich bitten, mir eine Email zu schreiben oder einen Kommentar bei Facebook zu hinterlassen. Vielen herzlichen Dank und ich wünsche dir alles erdenkliche Glück für dein Leben! Dein Ingo

https://www.facebook.com/asgerot.incelsior.official