Asgerot Incelsior

Minimalist, Investor & Cross-Media-Künstler

21. November 2020

Meine Bücher des Lebens

Meine Bücher des Lebens

Folgende Bücher & DVDs haben meine Persönlichkeit und damit einhergehend auch meine Entwicklung in den verschiedensten Bereichen gefördert.

21. November 2020

Maximale Rendite (4. Auflage)

Maximale Rendite (4. Auflage)

In diesem Beitrag stelle ich dir das Buch »Maximale Rendite« von Thomas Klußmann und Christoph J. F. Schreiber vor.

20. November 2020

Mein Leben als Autor

Mein Leben als Autor

Ich sage stets, was ich denke und stehe zu dem, was ich sage! Egal, welche Konsequenzen das für mich hat.

20. November 2020

Geld verdienen im Internet

Geld verdienen im Internet

In diesem Beitrag stelle ich dir das Buch »Geld verdienen im Internet« von Sascha Ahlers und Thomas Klußmann vor.

9. November 2020

Immobilien

Immobilien

Dieser Bereich wird gerade überarbeitet.

25. Oktober 2020

Ich fühle mich so leer

Ich fühle mich so leer

Kennst du auch solche Tage, an denen du voller Selbstzweifel bist und dich überhaupt nicht magst?

18. Oktober 2020

Sonntag, 18. Oktober 2020

Sonntag, 18. Oktober 2020

Wann hast du das letzte Mal einen wirklich inspirierenden Film mit Tiefgang gesehen, der dich sofort nachdenklich gemacht hat?

6. Oktober 2020

Meine Werte-Hierarchie

Meine Werte-Hierarchie

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, welche Werte für dich wichtig sind und wie du sie entsprechend priorisierst?

6. Oktober 2020

Dienstag, 6. Oktober 2020

Dienstag, 6. Oktober 2020

Ab heute gewähre ich dir einen noch persönlicheren Einblick in alle Bereiche meines Lebens.

5. Oktober 2020

Mein Neustart beim Kochen

Mein Neustart beim Kochen

Erinnerst du dich noch daran, wie du angefangen hast, für dich selbst zu kochen?

3. Oktober 2020

Meine NOT TO-DO Liste

Meine NOT TO-DO Liste

Besitzt du auch eine eigene Liste mit den Dingen, die du in deinem Leben nicht tun willst?

30. September 2020

Lehre 43 - Die NOT TO-DO Liste

Lehre 43 - Die NOT TO-DO Liste

Hast du auch deine eigene Liste mit den Dingen, die du nicht machen willst und setzt du diese konsequent um?

26. September 2020

Opus No. 40 (Demo) veröffentlicht

Opus No. 40 (Demo) veröffentlicht

Als Vorbereitung auf den morgigen Blogeintrag, habe ich heute meine Klavier-Improvisation von 2016 auf Bandcamp veröffentlicht.

24. September 2020

Lehre 39 - Sei du selbst!

Lehre 39 - Sei du selbst!

Gehörst du auch zu denen, die meinen, sich verstellen zu müssen, um von anderen Menschen geliebt und geachtet zu werden?

23. September 2020

Lehre 38 - Lerne zu fliegen!

Lehre 38 - Lerne zu fliegen!

Glaubst du auch, dass du frei wie ein Vogel fliegen und alles erreichen kannst, oder gehörst du zu denen, die tot im bequemen Nest hocken?

21. September 2020

Lehre 36 - Liebe dein Leben

Lehre 36 - Liebe dein Leben

Glaubst du auch, dass dein Leben so schön ist, dass du es aufrichtig lieben kannst oder gehörst du zu denen, die ihr Leben hassen?

16. September 2020

Lehre 33 - Umgib dich mit Vorbildern

Lehre 33 - Umgib dich mit Vorbildern

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du von deinem Umfeld beeinflusst wirst, aber wie auch du, mit deinem Verhalten, deine Mitmenschen prägst?

14. September 2020

Lehre 32 - Ich weiß ja

Lehre 32 - Ich weiß ja

Gehörst du auch zu den Menschen, die alles wissen, aber nichts machen?

13. September 2020

Gelungenes Konfliktmanagement

Gelungenes Konfliktmanagement

Ich möchte dir einen kurzen Rückblick auf meinen Workshop geben, den ich zu Fuß im Wald erlebt habe.

10. September 2020

Lehre 29 - Gib und vergib

Lehre 29 - Gib und vergib

Ein ständiges Geben und Gegeben bekommen sind das Fundament einer dauerhaften und glücklichen Beziehung, aber was ist mit dem Vergeben?

6. September 2020

Wieso bin ich morgens immer so gut gelaunt?

Wieso bin ich morgens immer so gut gelaunt?

Wer dieses Gefühl, welches mit dem Hormonstau unterhalb der Gürtellinie einhergeht, den ganzen Tag über verspüren möchte, der sollte jetzt sofort weiterlesen!

4. September 2020

Lehre 24 - Sei ein produktives Vorbild

Lehre 24 - Sei ein produktives Vorbild

Jeder Mensch hat die Möglichkeiten, sich jeden Tag aufs neue für seine verschiedenen Aktivitäten begeistern und motivieren zu können.

3. September 2020

Lehre 23 - Lass dich nicht ablenken

Lehre 23 - Lass dich nicht ablenken

Wir sollten uns darauf konzentrieren, zuerst ein Ergebnis zu präsentieren, bevor wir mit der nächsten Aufgabe beginnen.

1. September 2020

Lehre 21 - Setze dir große Ziele

Lehre 21 - Setze dir große Ziele

Die Zeit der Umstände ist vorbei und ich wende mich wieder dem Machen zu, um zu der besten Person zu werden, die ich sein kann.

31. August 2020

Yeah! Es lebt wieder

Yeah! Es lebt wieder

Über einen Monat lang musstest du auf einen Blogeintrag von mir warten und ich möchte mich herzlich bei dir bedanken, dass du mir die Treue gehalten hast.

29. Juli 2020

Lehre 20 – Sei Chef und Angestellter

Lehre 20 – Sei Chef und Angestellter

Wenn Sterne hell leuchten, dann spürt man das, aber es liegt an uns selbst, ob wir diese Energie nutzen wollen, um selbst für Andere zu strahlen.

27. Juli 2020

Lehre 18 – Lass dich nicht entmutigen

Lehre 18 – Lass dich nicht entmutigen

Nur wir selbst wissen ganz genau, worauf die Anderen verzichten bzw. was ihnen entgeht, wenn sie sich entscheiden, uns als Menschen abzulehnen.

26. Juli 2020

Lehre 17 – Achte auf deinen Körper

Lehre 17 – Achte auf deinen Körper

Wie in vielen Bereichen, kommt es nicht unbedingt darauf an, was und wie man etwas macht, sondern dass man überhaupt damit anfängt.

25. Juli 2020

Lehre 16 – Träume und lebe deinen Traum

Lehre 16 – Träume und lebe deinen Traum

Ich möchte mit der Partnerin, die mich glücklich macht, mit der ich mich gerne umgebe und die mir gut tut, gemeinsam durch das Leben gehen, bis zum Tode.

24. Juli 2020

Lehre 15 – Entwickle Momentum

Lehre 15 – Entwickle Momentum

Keine Frage, nachdem ich eine bewusste Entscheidung getroffen habe, soll ich diese auch schnell in die Tat umsetzen und das möglichst dauerhaft.

21. Juli 2020

Lehre 12 – Tu es einfach

Lehre 12 – Tu es einfach

Unsere Handlungen müssen unseren Worten folgen, sonst vergeuden wir unser eigentliches Potenzial, welches in uns steckt!

14. Juli 2020

Lehre 5 – Suche dir einen Coach

Lehre 5 – Suche dir einen Coach

Bei unserem ersten Treffen, brannte sie wie ein Flächenbrand für ihr Business, so dass ich sofort spürte, dass ich sie als Coach haben wollte.

11. Juli 2020

Meine Regeln des Lebens

Meine Regeln des Lebens

Als "regelbasierter" Mensch "funktioniere" ich dann am Besten, wenn ich klare Handlungs- bzw. Entscheidungskriterien habe!

10. Juli 2020

Lehre 1 – Werde ein Investor

Lehre 1   – Werde ein Investor

Als Angestellter übe ich zwar einen Beruf aus, den ich liebe, aber erst als Investor baue ich das Fundament für meine finanzielle Freiheit.

9. Juli 2020

100 Tage – 100 Lehren

100 Tage – 100 Lehren

In den kommenden 100 Tagen erlaube ich mir, dich teilhaben zu lassen, an der Entstehung meines zweiten Buchprojekts, welches ein OpenBook sein wird.

8. Juli 2020

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Denn jeder Unterstützer ermöglicht es mir, meine Werke zu verschenken, damit so viele Menschen wie möglich davon profitieren können.

7. Juli 2020

Die Lehre aus Corona

Die Lehre aus Corona

Werden wir Menschen aus den Geschehnissen der vergangenen Wochen und Monaten etwas für unser weiteres Leben lernen?

5. Juli 2020

Für einen gesunden Schlaf

Für einen gesunden Schlaf

Und wenn du trotz Müdigkeit keinen Schlaf finden kannst, dann werde ich dich in den Arm nehmen und dich in den Schlaf kraulen.

4. Juli 2020

Das Leben geht weiter, hilfst du mit?

Das Leben geht weiter, hilfst du mit?

Mein Bruder und ich haben entschieden, dass wir auf den Trauerkarten darum bitten wollen, eine gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen.

3. Juli 2020

Ein Spruch für die Trauerkarte

Ein Spruch für die Trauerkarte

Nach einiger Zeit des Nachdenkens, habe ich einen Spruch für die Trauerkarte geschrieben, der meiner Mutter sicher gefallen hätte.

2. Juli 2020

Meine mangelhafte Menschenkenntnis

Meine mangelhafte Menschenkenntnis

Es geht darum, ob man Möglichkeiten finden kann, sich erst gar nicht mit "falschen" Freunden zu umgeben, die man sonst erst in Krisen erkennen wird.

1. Juli 2020

Meine Art der Trauer

Meine Art der Trauer

Jeder Mensch reagiert anders auf den Tod eines geliebten Menschen oder Haustieres und verarbeitet diesen Verlust auf seine eigene Art und Weise.

29. Juni 2020

Ich bin charmant und eloquent

Ich bin charmant und eloquent

Mal Hand aufs Herz. Wer mich persönlich kennt, der weiß, dass ich doch eher der schüchterne und zurückhaltend, stille Mensch bin.

28. Juni 2020

Mein soziales Engagement

Mein soziales Engagement

Soziales Engagement ist viel mehr, als nur Geld oder Zeit schenken. Es verschenkt vor allem Glück und Liebe.

27. Juni 2020

Mein kleiner Beitrag zum Umweltschutz

Mein kleiner Beitrag zum Umweltschutz

Ja, auch ich gehöre zu den Menschen, die versuchen, ihren Plastikmüll auf ein Minimum zu reduzieren und zwar unter anderem mit folgenden Maßnahmen.

26. Juni 2020

Meine Werte des Lebens

Meine Werte des Lebens

Auf dieser Seite findest du die ausführliche Beschreibung und Definition meiner sechs Werte, nach denen ich mein gesamtes Leben auszurichten versuche.

26. Juni 2020

Meine Säulen zur finanziellen Freiheit

Meine Säulen zur finanziellen Freiheit

Wie wichtig es in der heutigen Zeit ist, die finanzielle Freiheit zu erreichen, wird dir möglicherweise spätestens in der Corona-Krise bewusst geworden sein.

23. Juni 2020

Meine erste Hausaufgabe

Meine erste Hausaufgabe

Die Coaching-Einheit ist vorbei, da gibt es auch gleich die erste Hausaufgabe, die ich natürlich sofort mache.

21. Juni 2020

Mein erstes Coaching beginnt

Mein erstes Coaching beginnt

Meine in knapp vier Stunden gemachten Erfahrungen sind so umfangreich, dass ich dir über drei Beiträge verteilt davon berichten werde.

20. Juni 2020

Bitte bleiben Sie gesund

Bitte bleiben Sie gesund

Kannst du diesen Satz nicht mehr hören? Dann lasse uns einfach etwas anderes damit assoziieren, als "... damit Sie nicht am Corona Virus erkranken"

18. Juni 2020

HOFA Song Contest 2020

HOFA Song Contest 2020

Dieses Jahr habe ich mich zum dritten Mal in Folge zum Wettbewerb angemeldet und sogar einen Gutschein gewonnen.

17. Juni 2020

Mein Leben als Minimalist

Mein Leben als Minimalist

Minimalismus bedeutet nicht, sich einzuschränken, sondern er ist die Kunst, sich auf das wirklich Wichtige im Leben zu konzentrieren.

17. Juni 2020

Morgens, halb fünf in Deutschland

Morgens, halb fünf in Deutschland

Ich weiß, die meisten werden mich jetzt für verrückt erklären, aber mein Wecker klingelt um vier Uhr, damit ich bis fünf Uhr Zeit für den täglichen Sport habe.

16. Juni 2020

Sei herzlichst gegrüßt 2.0

Sei herzlichst gegrüßt 2.0

Manchmal schlägt einen das Schicksal gleich mit dem ganzen Zaun, damit man erkennt, was man unbedingt tun sollte.